Project Description

Der Jugendclub IKARUS ist eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung. Dort können Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 21 Jahren hingehen. Dort kann man Chillen und Quatschen. Und man kann Sport- und Musik-Angebote oder Foto- und Videoworkshops, Kreativ-Angebote nutzen. Kinder und Jugendliche bestimmen das Programm immer mit. Das Team aus dem IKARUS hat immer ein offenes Ohr für euch.

Träger

tjfbg

Technik, Jugend, Freizeit, Bildung. Diese Vielfalt verknüpft die Technische Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft (tjfbg) gGmbH. In unseren Projekten machen wir aus Naturwissenschaft und Technik ein Erlebnis.

Art der Einrichtung

Kinder- und Jugendzentrum

Als offenes Kinder- und Jugendzentrum sind bei uns alle zwischen 6 und 18 Jahren herzlich willkommen. Die meisten unserer Angebote sind niedrigschwellig, d.h. es ist einfach, jederzeit einzusteigen. Zudem ist alles kostenlos und ihr braucht kein Mitglied zu sein.

Zielgruppe

Kinder und Jugendliche

Kinder ab sechs Jahre und Jugendliuche bis 18 Jahre können vorbeikommen. In Einzelfällen können auch jüngere kommen (Geschwister) oder ältere („Stammgäste“).

Kontakt